Aquarellmalkurs
für Anfänger und Fortgeschrittene

Der Reiz des Malens mit Wasserfarben liegt in der Transparenz und dem Zusammenspiel der Farben untereinander.

In diesem Kurs lernen Sie die Grundlagen der Aquarellmalerei kennen und können ihre kreativen Fähigkeiten weiterentwickeln.

Unsere erfahrene Künstlerin wird Ihnen Schritt für Schritt zeigen, wie Sie mit Wasserfarben umgehen, verschiedene Techniken anwenden und beeindruckende Aquarellbilder erschaffen können.

Sie werden lernen wie man Farben mischt, um verschiedene Schattierungen und Töne zu erzeugen, wie man die richtige Menge Wasser verwendet, um die gewünschte Transparenz zu erreichen, und wie man verschiedene Pinselstriche und Texturen einsetzt, um interessante Effekte zu erzielen.

Darüber hinaus werden Ihnen auch Tipps zur Komposition und zum Einsatz von Licht und Schatten gegeben, um ihre Aquarellbilder noch lebendiger zu gestalten.

Ort:
Geschäftsstelle des Kneipp-Vereins Bremerhaven
Friedrich-Ebert-Straße 91, 27570 Bremerhaven

Termine:
ab 09.04.2024
6 x dienstags           15.30 - 18.00 Uhr

Kosten:
Mitglieder                                112,00 €

Nichtmitglieder                    120,00 €

Was muss ich mitbringen?
Sie benötigen keine Vorkenntnisse um teilzunehmen.

Bringen Sie einfach Ihre Neugierde und Ihre kreative Energie mit, und wir werden Ihnen helfen, Ihre Aquarellmalkünste zu entfalten.

Jeder Teilnehmer bringt bitte 2 gute Pinsel mit. Hierzu steht die Dozentin Ihnen telefonisch, vor Beginn des Kurses, mit Empfehlungen zur Seite.

Alle weiteren Materialien werden gestellt und sind im Kurspreis enthalten.

Maximal 8 Kreative werden an diesem Kurs teilnehmen, so dass ausreichend Zeit für die Betreuung jeden Einzelnen ist.

Erkunden Sie gemeinsam die wunderbare Welt der Aquarellmalerei!

Ansprechpartnerin:
Susanne Penecke